089 22 36 150 mail@pfgc.de

Anna Kiermeier

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Landwirtschaftsrecht

Anna Kiermeier, Rechtsanwältin für Agrarrecht, Erbrecht und Jagdrecht

Aufgewachsen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern südlich von Ingolstadt, habe ich auch während meines Studiums in Regensburg und München meine Begeisterung für die Landwirtschaft nicht verloren.

Die Strukturen landwirtschaftlicher Betriebe und die Besonderheiten des Agrarsektors kenne ich somit aus erster Hand. Seit meiner Zulassung zur Rechtsanwältin im Jahr 2014 ist das Landwirtschaftsrecht Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Als Anwältin habe ich mich auf die Beratung und Vertretung landwirtschaftlicher Betriebe in den Bereichen Erbrecht, Zivilrecht, öffentliches Recht und Jagdrecht spezialisiert.

     

    Daten & Fakten

    • Studium und Referendariat in München, Ingolstadt und St. Julian’s, Malta
    • Führung des eigenen landwirtschaftlichen Betriebs im Nebenerwerb
    • Rechtsanwältin und Fachanwältin für Agrarrecht
    • Zertifizierte Mediatorin
    • Partnerin bei PFGC
    • Mitglied der Redaktion der Zeitschrift Agrar- und Umweltrecht
    • Lehrbeauftragte im Bereich Agrarrecht an der Juristischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen

    Mitgliedschaften

    • Deutsche Gesellschaft für Agrarrecht
    • Arbeitsgemeinschaft für Agrarrecht des DAV (Deutschen Anwaltverein) e.V.
    • ARGE Baurecht – und Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltsverein e.V.

    Kontakt

    Sie haben Fragen? Nehmen Sie am besten gleich Kontakt zu mir auf.
    Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen Sie an unter dieser Nummer:

    Anrufen unter 089 22 36 150