Anna Kiermeier

Rechtsanwältin für Landwirtschaftsrecht

Aufgewachsen auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern südlich von Ingolstadt, habe ich auch während meines Studiums in Regensburg und München meine Begeisterung für die Landwirtschaft nicht verloren.

Die Strukturen landwirtschaftlicher Betriebe und die Besonderheiten des Agrarsektors kenne ich somit aus erster Hand. Seit meiner Zulassung zur Rechtsanwältin im Jahr 2014 ist das Landwirtschaftsrecht Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

Als Anwältin habe ich mich auf die Beratung und Vertretung landwirtschaftlicher Betriebe in den Bereichen Erbrecht, Zivilrecht, öffentliches Recht und Jagdrecht spezialisiert.

 

Daten & Fakten

  • Geboren 1986 in Ingolstadt/Donau
  • 2005 – 2012: Studium in Regensburg und München
  • 2012: Erstes Juristisches Staatsexamen in München
  • 2012 – 2014: Referendariat im Bezirk des OLG München, am LG Ingolstadt und St. Julian´s, Malta
  • Seit 2013: Führung des eigenen landwirtschaftlichen Betriebs im Nebenerwerb
  • 2014: Zweites Juristisches Staatsexamen in München
  • 2014: Zulassung als Rechtsanwältin in München

 

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Agrarrecht
  • Arbeitsgemeinschaft für Agrarrecht des DAV (Deutschen Anwaltverein) e.V.
  • ARGE Baurecht – und Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltsverein e.V.

 

Anna Kiermeier, Rechtsanwältin für Agrarrecht, Erbrecht und Jagdrecht

Kontakt

Sie haben Fragen? Nehmen Sie am besten gleich Kontakt zu mir auf.
Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen Sie an unter dieser Nummer:

Anrufen unter 089 22 36 150